« Nachtwanderung zu den Steinfiguren bei den Gleisen | Main | Urlaubszeit - Stadtführung und Dixiklos kicken »
16.06.99
Per aus Schweden kommt - zum Englisch lernen?
Wir dachten als weltoffene WG könnten wir mal weltoffenen Studentenaustausch betreiben und unser Gästezimmer für einen ausländischen Studenten bereitstellen. Wir dachten auch daran etwas englisch zu lernen. Per schrieb uns eine Mail. Er kommt aus Schweden, macht einen netten Eindruck und spricht, wie alle Schweden, sehr gutes Englisch. Wir freuen uns also.
Per - unser Gast-Schwede kommt angeflogen - wir begruessen ihn mit bayrischem Bier, worauf er seinen Koffer in der S-Bahn stehen laesst -prima Einstand! Bei dem ersten Gespräch mit ihm stellt sich jedoch raus, dass er ebenso gut Deutsch spricht wie auch Englisch und wir gar nicht mit ihm englisch sprechen müssen, was wir dann natürlich auch nicht tun. Per macht Praktikum - wie es sich für einen anständigen Schweden gehört - bei IKEA.
Ich glaube er war so 8 Wochen bei uns, aber sicher bin ich mir nicht mehr und hat ausser einem 'offenherzigem' Poster mit einer Frau auch noch blonde, des nächtens lautwerdende Schwedinnen mit in unser Gästezimmer gebracht. Aber wir sind ja tolerant...
Posted by tini at 16.06.99 2:36
Comments
Per hat Praktikum bei H&M gemacht wie sich das für einen ordentlichen Schweden gehört.
Ausserdem noch ein Auszug aus einer Unterhaltung mit Per und Wolfgang:
Wolfgang (der Halbägypter): Ich mag keine Türken die haben so eine Mentalität.
Uli: Was für eine Mentalität?
Wolfgang: Die behandeln ihre Frauen so bis sie schreien.
Uli: Die Frauen vom Per schreien auch aber der behandelt sie auch ganz gut.
Per: wird rot.
Posted by: Ulisch at 13.01.05 15:17